Zwischen Tesla und Apple am Berlin Kurfürstendamm befindet sich die meiste Zeit des Jahres ein Timberland-Store. Doch jetzt, einige Woche vor Weihnachten, hat Amazon-Deutschland hier unter dem Slogan #HomeOfChristmas einen kleinen Pop-up-Store eröffnet, den ich besucht habe.

Das Geschäft geht über 2 Stockwerke und hat nur für wenige Tage geöffnet. Im Inneren befinden sich diverse Exklusiv-Marken wie Huawei, Nespresso, Lego und einige mehr. Direkt verkauft wird in dem Store nichts, aber so ziemlich jedes Objekt im Raum ist mit einem Amazon-QR-Code versehen, der über die Amazon-App gescannt werden kann und das gewünschte Produkt dann direkt anzeigt. An für sich kein schlechter Gedanke, da so nicht 20 Spielzeugroboter im Laden stehen müssen, sondern lediglich einer. Im Umkehrschluss können mehr Produkte platziert, oder die wenigen Produkte besser in Szene gesetzt werden.

Nebst den Produkten gibt es diverse Workshops und Veranstaltungen, an denen kostenfrei teilgenommen werden kann – vorausgesetzt, man hat Glück und bekommt eines der knapp 30 Tickets vorab. Ich hatte Glück und konnte so an der Audible-Veranstaltung „Hollywood liest“ teilnehmen. Von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr konnte ich mir eine Audible-Exklusiv-Weihnachtsgeschichte live von Claudia Urbschat-Mingue und Tobias Meister vorlesen lassen; den deutschen Synchronstimmen von Angelina Jolie und Brad Pitt. Glühwein, Kakao und Kekse waren for free und wurden von den Amazon-Hostessen serviert. Es war ein schöner Abend und es war interessant, mal die Stimmen hinter den vermeintlich bekannten Gesichtern zu sehen.


Dir gefallen meine Beiträge? Unten kannst du sie abonnieren! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s